Karriere Kontakt Impressum Sitemap Facebook

Betonfertigteilbau


BV Amis Maschinen Vertriebs GmbH, Zuzenhausen

Stichtag war der 8. Januar. Seitdem hat bei AMIS, dem Spezialisten für Recyclingmaschinen, alles seinen neuen Platz. Zwischen den Jahren wurde die Zeit genutzt, um das gesamte Sortiment der AMIS Maschinen Vertriebs GmbH in den eben fertig gestellten Firmenneubau umzuziehen. So machten sich nicht nur die beiden Geschäftsführer Anette Stork und Thomas Ottenthal, ihre 40 Mitarbeiter, ein großer Stapel von Büromöbeln und ungezählte Akten, sondern natürlich auch eine Vielzahl an Neu- und Gebrauchtmaschinen auf den Weg von Sinsheim-Dühren nach Zuzenhausen. Auf rund 4300 Quadratmetern Fläche ist dort deutlich mehr Platz für das breite Sortiment an Kunststoffshreddern, Zerkleinerungsanlagen, Beistellmühlen, Gewürzmischern und Holzzerkleinerern. Und der zusätzliche Raum wird auch dringend benötigt, denn seit Firmen durch die EU-Verordnung verpflichtet sind, anfallende Materialien zu recyceln, steigt die Nachfrage nach Zerkleinerern kontinuierlich an. Immer mehr Unternehmen erkennen und nutzen das Potenzial des Recyclings für sich. Mit dem richtigen Zerkleinerer z.B. für Holzabfälle können Firmen Zeit, Platz und nicht zuletzt Kosten sparen. Durch die richtige Kombination von Holzshreddern mit Brikettiermaschinen werden aus großvolumigen Holzabfällen gepresste Briketts, die verheizt oder verkauft werden können. Dadurch lassen sich die Energiekosten deutlich senken.
Damit AMIS auch weiterhin optimale Problemlösungen für die Zerkleinerung aller anderen Materialien wie z.B. Kabel, Leder oder Glasfaser anbieten kann, wurde auch das „Technikum“ vergrößert. In dieser Abteilung können Kunden die optimale Maschine für ihren individuellen Bedarf testen und bei Bedarf umbauen lassen.

Mit dem neuen Firmensitz haben die beiden Geschäftsführer Anette Stork und Thomas Ottenthal ein neues Kapitel in der erfolgreichen Firmengeschichte aufgeschlagen und man darf gespannt sein, welche Neuerungen bei AMIS sonst noch geplant sind.

Schick-Bau-Referenzen

Schick-Bau-Referenzen


Zurück