Karriere Kontakt Impressum Sitemap Facebook

Betonfertigteilbau


BV BIG Spielwarenfabrik BA II, Burghaslach

Der Neubau der BIG-Spielwarenfabrik in Burghaslach

Aus der Ferne grüßt der Büffel

Er möge Kraft ausstrahlen und zum Sinnbild für Robustheit, Unverwüstlichkeit und Langlebigkeit werden! - Diesen Wunsch hatte der BIG-Alleininhaber Dipl.-Ing. Ernst A. Bettag schon früh seinem Büffel-Logo mit auf den Weg gegeben. Eigenschaften, die nicht nur das weltweit bekannte BIG-Bobby-Car seit 1972 gerne für sich in Anspruch nimmt, sondern seit kurzem auch die neue BIG-Spielwarenfabrik im fränkischen Burghaslach, die nun zur Simba-Dickie-Group gehört. Dort trifft man nun den vertrauten Büffel als markante Schaufassade des neu errichteten Produktions- und Logistikzentrums. Im Schutz seiner weithin sichtbaren Hörner fügen sich die modernen Werksanlagen wie kantige Körper in die von sanften Hügeln bestimmte Landschaft. Und bereits beim ersten Blick auf die Neubauten wird spürbar, dass trotz der wichtigen technischen Verbesserungen das Thema Umwelt- und Ressourcenschutz für die gesamte Planung höchste Priorität hatte.

Wir erstellten die gesamte tragende Konstruktion des zweiten Bauabschnittes mit einer bebauten Fläche von über einem Hektar am neuen Standort in Burghaslach, direkt an der A3.

Schick-Bau-Referenzen

Schick-Bau-Referenzen

Schick-Bau-Referenzen


Zurück