Karriere Kontakt Impressum Sitemap Facebook

Hochbau

BV Warehouse Novartis, Marburg

Nach der Abnahme des 2. Bauabschnittes wurde an uns auch der Folgeauftrag Rohbauarbeiten Warehouse, 3. Bauabschnitt erteilt.

Das Warehouse grenzt an das Produktionsgebäude an und besteht aus einem Versandbereich mit darüberliegenden Büroräumen und einem Hochregalbereich. Die Bauzeit für den 3.BA betrug 4,5 Monate.

Der Versandbereich ist unterkellert. Er erstreckt sich über eine Grundfläche von ca. 1500 m² und wird vor allem in Ortbetonbauweise erstellt. Die Gründung erfolgte auf tragfähigem Baugrund.

Der Hochregalbereich dient zur Lagerung von Rohwaren sowie Fertigprodukten der Pharmaproduktion.
Dieser Bereich ist nicht unterkellert und besitzt eine Grundfläche von ca. 1300 m² und eine Höhe von etwa 14,00 m. Hier kommt eine Stahlskelettkonstruktion und teilweise eine Stahlbetonbauweise zur Ausführung. Da für die Gründung kein tragfähiger Baugrund vorhanden ist, wurde dies mit Hilfe von Magerbetonplomben (für Einzelfundamente) und Magerbetonstreifen (für Streifenfundamente) erzielt.

Schick-Bau-Referenzen

Schick-Bau-Referenzen

Schick-Bau-Referenzen


Zurück